04.02.2019

Hilfe für trockene Haut – Kneipp Nachtkerze

Die Serie Kneipp Nachtkerze wird in vielen Ländern Europas und in USA von den Verwendern geliebt und gelobt. Jetzt wurde erneut die Wirkung von unabhängiger Stelle bestätigt.

Unterstützt die Regenerationsfähigkeit

Wer sehr trockene Haut bis hin zu Neurodermitis hat, der weiß die Wirkung der Serie Nachtkerze zu schätzen. Die besondere Rezeptur mit Nachkerzenöl kann die Haut beruhigen und nachhaltig die Hautbarierre stabilisieren. Schon Sebastian Kneipp war von der Wirkung der Nachtkerze überzeugt. Bis heute wurde die Wirkung des kleinen natürlichen Wunders mit den zarten gelben Blüten von vielen wissenschftlichen Stellen bestätigt. Nachtkerzenöl wird aus den reifen Nachtkerzensamen gewonnen und enthält einen außerordentlich hohen Anteil an Gamma-Linolensäure, die besonders der Haut von Neurodermitikern zugutekommt. Nachtkerzenöl wirkt intensiv beruhigend und unterstützt die Regenerationsfähigkeit der Haut.

Platz 2 für Kneipp Nachtkerze

Von K-Tipp, dem Schweizer Verbrauchermagazin, das unabhängig Produkte auf ihre Wirkung testet, wurden 15 Bodylotions für trockene bis sehr trockene Haut untersucht, und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Kneipp Körpermilch auf Platz 2 wurde mit GUT bewertet. Zitat: „Nur jede dritte Bodylotion hilft bei trockener Haut.“

Auch in Deutschland gibt es von Kneipp neben der Körpermilch ein ganzes Nachtkerzen- Pflegesortiment. Wir sind stolz auf die vielen Auszeichnungen, die unsere Produkte für sehr trockene Haut bereits erhalten haben. Das motiviert uns natürlich sehr, noch besser zu werden und weiter zu forschen. Danke sagen wir unserer wundervollen Blogger-Community, die Kneipp ViP Autoren, für ihren wichtigen Input bei der Entwicklung.

Winterhaut leidet oft mehr unter der trockenen Heizungsluft und den kalten Temperaturen. Sie wird trocken, Schüppchen können sich bilden, Juckreiz tritt auf. Kennt Ihr das? Habt Ihr auch mit trockener Haut zu kämpfen? Ist es ein Dauerthema oder eher ein Winter-Phänomen? Wir freuen uns sehr über Eure Kommentare. Danke, für Euer Vertrauen in Kneipp. Eure Manuela

P.s. Ich habe Euch noch ein paar hilfreiche Links angehängt. 🙂

Hilfreiche Links

Kneipp Nachtkerzenserie im Kneipp Onlineshop (übrigens jetzt im Februar für Euch als Angebot)

Der Testartikel in K-Tipp (das Schweizer Kneipp Produkt entspricht dem deutschen Produkt)

Informationen zur Nachtkerze (natürliche Hilfe für sehr trockene Haut)

Bericht im kneippblog (Die Nachtkerze hilft sogar Hunden)

Nachtkerzenöl (Kneipp Nachtkerze hilft seit mehr als 10 Jahren)

2 Kommentare zu “Hilfe für trockene Haut – Kneipp Nachtkerze

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.