08.01.2016

Kneipp Ratgeber Erkältung

Schnupfen, Husten, Hals- und Gliederschmerzen: Winter ist Erkältungssaison. Die Weihnachtszeit mit ihren milden Temperaturen täuscht, schnell kommt der Trugschluss, man hätte das Schlimmste schon überstanden. Aber trotz des globalen Temperaturanstiegs kommen die kalten Tage im neuen Jahr dann doch noch. Wie wappnet man sich also am besten gegen lästige Erkältungskrankheiten?

Erkältungsguide

Sebastian Kneipp rät in seiner 5-Säulen-Lehre zu einer ausgeglichenen Lebensweise in Einklang mit der Natur. Seine berühmten Wasseranwendungen sind bis heute praktische und bewährte Therapiemethoden bei unterschiedlichen Krankheiten und noch viel wichtiger: als Vorbeugung vor Erkältungskrankheiten und zur Stärkung der Abwehrkräfte.

Die fünf beliebtesten Anwendungen könnt ihr ganz einfach selbst in eurem Alltag integrieren. Tipp: Den Knieguss könnt ihr bequem im Anschluss an eure tägliche Dusche durchführen.

Gewinnspiel

Schreibt uns bis zum 17. Januar 2016 einen Kommentar, warum ihr einen Bademantel braucht. Unter allen Kommentaren verlosen wir elf Kneipp-Bademäntel. Es gelten alle Kommentare auf Kneippblog.com und www.facebook.com/kneippdeutschland.

(MB)

Bademäntel_Collage
Da macht das Baden doppelt Spaß: mit dem Kneipp-Bademantel.

373 Kommentare zu “Kneipp Ratgeber Erkältung

  1. Ich würde mich über einen Bademantel freuen!! Immer wenn ich mir in der kalten Jahreszeit ein Erkältungsbad von Kneipp mache friere ich danach immer und man könnte sich warm einpacken

      1. Ich wünsche mir einen neuen Bademantel, weil mein alter Bademantel nicht mehr schön ist. Vielleicht habe ich ja das Glück hier einen zu gewinnen. Wäre toll!

  2. Ich mache jeden Tag eine stramme Wanderung von mindestens einer Stunde, danach ist oft ein Bad angesagt! Und danach gibt es natürlich nichts Schöneres, als sich in einen tollen Bademantel einzukuscheln. Deswegen möchte ich gern diesen Bademantel mit dem schönen Kneipp-Emblem gewinnen.

  3. ein neuer Bademantel wäre ein toller Start ins neue Jahr , erst ein tolles Entspannungsbad mit dem Kneipp® Pflegeölbad Jasmin & Argan und dann rein in einen kuschligen,neuen Bademantel – Augen zu und mein Wellnesstag ist perfekt !

  4. Oh wie schön 🙂
    Ich möchte gern gewinnen weil ich demnächst wieder in die Sauna gehen werde und den Bademantel perfekt gebrauchen könnte. Sauna ist das Beste an diesen kalten Tagen brrrrr 🙂

    Liebe Grüße!

  5. Ich brauche dringend einen neuen Bademantel, meiner ist schon alt und ich gehe wahnsinnig gerne in die Sauna, um mein Immunsystem zu pushen!!!und wenns mich doch mal erwischt mit einer fiesen Erkältung, mache ich gerne ein Erkältungsbad von Kneipp und danach wir in den Bademantel eingewickelt.

  6. Ich brauche einen neuen Bademantel, weil meiner schon 15 Jahre alt ist und es kaum schöne in Größe 58 zu kaufen gibt. Außerdem kann ich damit jedem zeigen, dass ich Kneipp gut finde. Insbesondere, wenn wir wieder einmal in die Therme gehen.

  7. Ganz schlicht: Ich habe keinen Bademantel u kuschele mich nach’m Schaumbad immer in eine Decke, dabei ist ein Bademantel doch viiiiiiel kuscheliger & angenehmer – daher wünsche ich mir einen von Euch

  8. Mein Opa hat mir vor ein paar Tagen gesagt, dass er einen neuen Bademantel für die Sauna braucht.
    Da wäre es super, wenn ich für ihn einen Bademantel gewinnen könnte.
    Da könnte er bei seinen „Sauna-Kumpels“ angeben 😉

  9. Allso in der winter und Erkältungs zeit beleiben wir fit mit sauna besuchen alle 4 wochen ein mal und viel frischem gemüse und obst alls snack.
    der mantel kämme mir grad recht den unser einer wurde geklaut in der sauna.

  10. Ganz ehrlich? Weil ich keinen habe! Wenn ich mit meinem Freund in die Therme gehe, leihe ich mir immer einen von seiner Mutter, der 3 Nummern zu groß ist 🙂

  11. So einen schönen, kuscheligen Bademantel wäre für mich jetzt wie ein Geschenk vom Himmel. Ich wohne seit kürzem in einer Wohnung mit Bad und habe mir schon jede Menge Kneipp-bad-Produkten gekauft. Tja, und was ist denn schöner als aus einem Kneippbad in ein Kneippbademantel zu steigen?!

  12. Ich bin ein riesen Kneipp Fan und mir kommt kein anderes Produkt ins Haus. Da würde so ein Bademantel den Wellness Faktor deutlich erhöhen. Vielen Dank für viele Stunden Entspannung

  13. Ich liebe es wenn ich mich nach einem schönen Bad in einem kuscheligen Bademantel einmuckeln kann,es gibt am Abend nichts schöneres!!! Meiner ist schon so alt und nicht mehr so kuschelig wie am Anfang,darum hoffe ich nun auf mein Glück 🙂

  14. Ich halte mich gesund: Ich wasche öfters mal die Hände und fummel mir nicht im Gesicht rum, wenn ich nicht in meinen eigenen 4 Wänden bin. Dann gehe ich regelmäßig ins Aqua-Fitness… das hält fit und zeigt wie immer seine Wirkung! Viel Schlaf finde ich auch wichig… mindestens 8 Std. pro Tag. Ja und wenn mir kalt ist hüpf ich in die Badewanne und nehme ein schönes Schaumbad oder manchmal auch nur ein Fußbad! Das wärmt auch den ganzen Körper auf!

  15. Da ich durch einen Unfall schwere Verletzungen habe und nun als 53-jährige Frau zum Kneipp-Verein Magdeburg – Seniorensport
    39108 Magdeburg, Klaus-Miesner-Platz 1 erstmal gehen werde, wäre zum Duschen und Saunieren hinterher der Bademantel Kneipp genau mit mir an der richtigen Stelle.
    auch im solebad Salzelmen käme er gut zum Einsatz und abends auf der Couch kuschle ich mich gern drin ein.

  16. Meine Tochter wird am 17. Januar 17 Jahre alt 😉 und wir beide wollten mal eine Mutter Tochter WE mit SChwimmbad und Sauna machen für die Gesundheit 😉 und viel an die frische Luft

    Grüssle Sonja und Janina

  17. Wenn ich nach einem kneipp bad auf meine terrasse kneippen gehe waere der kneipp bademantel die optimale ergänzung – sozusagen das I-pünktchen

  18. Ich würde mich rießig über einen Bademantel freuen. Die Erkältung hat mich erwischt und nach Einen tollen Erkältungsbad brauche ich noch einen kuschligen Bademantel zum einmummeln.

  19. Ich brauche diesen Bademantel, um bei den Besuchen in Wellness-Thermen damit „zu glänzen“ und zu zeigen,
    das ich ein Kneipp-Fan bin. Ich friere fast ständig und habe auch zuhause oft einen Bademantel an….Feierabend !!!

  20. Warum ich einen Bademantel brauche, fragt ihr mich?
    Ich kann doch nicht nach einen Kneippbad, nackt durch die Wohnung rennen,
    darum brauch ich einen Bademantel, damit ich was an habe 🙂

  21. Ich brauche diesen Bademantel, weil ich meinen alten für das Krankenhaus gekauft habe und damit verbinden sich leider keine schöne Erinnerungen Ich nehme sehr gern ein Entspannungsbad, lese dabei ein interessantes Buch oder höre Musik. Danach geht es mir gleich besser, aber nur bis ich den alten Bedemantel sehe. Ich würde mich deshalb sehr freuen einen neuen zu gewinnen, mit welchem nur gute Erinnerungen hoch kommen

  22. Ich würde mich wahnsinnig über einen Bademantel freuen. Mein Partner hat zwei und ich nicht einen einzigen 😀 Ich klau mir zwar immer einen, aber ein eigener wäre schöner 😉

  23. jaaa ich würde mich auch sehr freuen wenn ich einen gewinnen würde,..denn ich habe nach 48 jahren aufgehört zu rauchen,.zwar krankheitsbedingt aber immerhin …seid vovember kein raucher mehr !…..und,habe über 20 kilo abgenommen ,…da hab ich mir bestimmt einen verdient oder?

  24. Ich hatte noch nie einen Bademantel, hab aber neulich zum ersten mal einen angehabt und es ist echt gut! 😀 er würde also einen neuen Liebhaber mit mir bekommen 😉

  25. Ich weiß nicht ob ich einen brauche, hab ja schon einen. Aber der von kneipp ist so schön. , damit könnt ich schön zur saline gehen und baden. Da kommt euer Salz ja auch her

  26. KNEIPP hat prima Produkte <3 Den Bademantel könnte ich super gebrauchen, weil ich die nächste Zeit in die Klinik muß. Würde mich darüber sehr freuen 😀
    Daumen gedrückt 🙂

  27. Hallo bei meinen ganzen Kneipp Produkten um Bad da fehlt natürlich noch der Kneipp Bademantel
    Ich würde mich sehr drüber freun
    lieben gruss

  28. Na weil ich doch jetzt mit meiner Diät anfange und viel Sport und Fitness mache und in die Sauna gehe
    Leider ist mein alter Bademantel nach einer Washcaktion meiner Tochter blassrosa 🙁
    Ein neuer wäre für mich richtig Motivation

  29. Der Bademantel würde sich gut zu meinem Kneippkörbchen mit Badezusätzen passen;) Nach einem erholsamen Kneippbad in dem kuscheligen Bademantel einmümmeln. Herrlich!! Mein Bademantel ist leider schon alt,und überhaupt nicht mehr schön.

  30. Ich würde mich sehr über den Bademantel freuen,
    Da es bestimmt toll mit dem Bademantel sein wird, sich abends nach dem duschen damit einzukuscheln . Zum anderen wäre es ein super GeburtstagsGeschenk , da ich am 27.01 Geburtstag habe.

  31. ich würde mich über einen Bademantel freuen weil ich so gerne in die Sauna gehe und meiner hat die besten Tage hundertprozentig hinter sich 🙂

  32. ich hätte gerne einen Bademantel um nach dem Duschen/Baden Handtücher zu sparen. Einfach in den Bademantel schlüpfen und fertig. Vor allem ist es mit kleinen Kindern viel einfacher. Wenn man nach dem gemeinsamen Baden/Duschen nur schnell in den Bademantel schlüpfen muss. Im Schwimmbad wäre es auch um einiges einfach. Dann muss man nicht mit umgewickeltem Handtuch seine Sachen aus der Umkleide holen und dann eine Umkleidekabine suchen 😉

  33. Mein Sohn braucht einen Bademantel, weil er sich immer meinen klaut. Er will sich da immer reinkuscheln, auch wenn er viel zu gross ist.
    Also muss ein 2. her !

  34. Da ich keinen Bademantel besitze, wäre dieser Gewinn echt toll. Vor allem, da unser Badezimmer ziemlich schlecht beheizbar ist… Da wäre solch ein Kuschelbademantel ganz toll!

  35. Bewegung an der frischen Luft,viel Obst und Gemüse,viel warmer Tee und heisse Suppe,wenn man gefroren hat und ein warmes Bad am Abend..so bleibt der Mensch gesund!

  36. Wir gehen nach einen harten Arbeitstag noch zum Sport und zum Abschluss in die Sauna.Da nach egal bei welchem Wetter geht es zu Erfrischung auf den Balkon und da ist es mit ein Handtuch manchmal ganz schön kalt:Da würde so ein schönes Bademantel gerade recht kommen.

  37. Ich würde mich über den Bademantel freuen weil ich mich nach dem Baden immer noch im bad fertig mache und damit würde ich mich einfach besser fühlen und es wäre wärmer!

  38. Ich brauche einen Bademantel, da ich mich normalerweise immer in ein Handtuch einwickle, nach dem Baden oder Duschen. Danach tanze ich immer noch im Badezimmer und singe, da das Handtuch immer runterrutscht und fällt, wäre ein Bademantel dafür besonders gut ;))

  39. Ich würde mich sehr über den Bademantel freuen, weil ich oft in die Sauna gehe und da einen so schönen Bademantel gebrauchen kann. Vorlallem jetzt im Winter wärmt er mich gut in den Ruhephasen an der frischen Luft und außerdem kommt dann in der Sauna auch keine Verwechslung mit meinem Bademantel mehr vor

  40. Wow, der Bademantel sieht so wunderbar kuschelig aus.Da wir demnächst, zum ersten mal, in eine Sauna gehen wolle, könnte ich ihn gut gebrauchen. Wir sind absolute Neulinge auf dem Gebiet. Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!

  41. Würde mich sehr über einen neuen Bademantel freuen, damit ich mich nach dem relax-Wolffühl-Kneipp-Bad in den Bademantel kuscheln kann und es mir so auf der Couch gemütlich einen warmen Tee gönnen kann….

  42. Im nächsten Monat ist mein Geburtstag und ich würde gerne, als Geschenk eine schöne Bademantel empfangen. Und bei dieser Gelegenheit kann ich einen Gutschein zu einem Spa für meinen Mann zu erhalten 🙂

  43. Als Saunafreundin habe ich einen hohen Verschleiß an Bademäntel und -tüchern und würde mich über einen schönen Bademantel von Kneipp sehr freuen.

  44. Gerne würde ich einen Bademantel gewinnen wollen. Ich liebe normalerweise heiße Bäder mit Kneipp-Badezusätzen. Aber in der Erkältungszeit ist für mich die finnische Sauna der aboslute Hit. Danach gehts ab in den kalten Pool, oder direkt in den Schnee. Da würde ein Bademantel genau recht kommen. Allen viel Glück!

  45. Das mit dem „Knieguss“ habe ich vor ein paar Jahren für mich entdeckt und mache es immer, na ja, fast immer, am Ende der Dusche, das ist gar kein Aufwand und tut gut 😀
    Ansonsten viel frisch gepresste Zitrusfrüchte trinken und auch viel Obst essen, am liebsten in Form von Smoothies, damit hat eine Erkältung bei mir weniger Chancen 😀

  46. Mit diesem Bademantel könnte ich stilgerecht meine Kneippanwendungen in der KurOase in Bad Wörrishofen vornehmen. Meine jährliche Auszeit zum Auftanken. Dieses Jahr mal nicht im März, sondern erst im Oktober. Freue mich schon riesig darauf und würde mich freuen, den Bademantel mitnehmen zu können 😀

  47. Da mein Bademantel schon etwas in die Jahre gekommen ist , würde ich mich über einen Gewinn sehr freuen.
    Außerdem ist es toll wenn man sich nach einem schönen Entspannungsbad in einen schönen flauschigen
    Bademantel kuscheln kann

  48. Ich würde mich über den Bademantel sehr freuen, da ich alle 3 Wochen in die Therme und in die Sauna gehe. Mein alter Bademantel ist im laufe der Zeit etwas klein geworden.

  49. Ich bräuchte im März unbedingt einen tollen Bademantel für das Wochenbett. Nicht nur das Baby soll es kuschelig haben, die Mutti wills auch kuschelig

  50. Ich bräuchte im März unbedingt einen tollen Bademantel für das Wochenbett. Nicht nur das Baby soll es kuschelig haben, die Mutti wills auch kuschelig haben 😉

  51. Liebes Kneipp-Team,

    ein frohes neues Jahr wünsche ich, viel Gesundheit, Glück, Erfolg und dass jeden Tag ein bisschen Sonnenschein euren Weg begleitet.

    Einen Bademantel brauche ich, weil bei der letzten Wäsche ein schwarzer Socken meines Mannes dafür gesorgt hat, dass er jetzt schmutzig aussieht. Wir haben eine ganz tolle Therme mit wunderschöner Saunalandschaft um die Ecke, in die ich gerne gehen würde, aber da möchte ich schon in rein-weiß erscheinen und nicht in matt-grau. Und ein toller Werbeort wäre es ja auch für euch! 😉

    Herzliche Grüße aus dem Spessart
    Euer Fan Britta

  52. Durch richtige Ernährung bleiben ich fit im Winter und starte gesund ins neue Jahr. Vitamin C und E besonders wichtig, Sport, Impfen….. und SAUNA. Wer in die Sauna geht, bekommt keine oder nur noch selten eine Erkältung.

  53. Mein alter Bademantel ist nur noch ein Schatten seiner selbst und so überhaupt nicht mehr kuschelig und flauschig! Euer Bademantel sieht dagegen richtig fluffig und gemütlich aus, sodass ich das gerne unbedingt testen würde 🙂

  54. Da ich keinen Bademantel besitze, wäre dieser Gewinn echt toll. Vor allem, da ich demnächst in der Reha gehe und da einen brauchen werde.

  55. Ich würde mich über den Bademantel sehr freuen, weil ich mir für diees Jahr vorgenommen habe mehr Sport zu machen und in die Sauna zu gehen.. Dabei kann man einen Bademantel gut gebrrauchen und ich hab enoch keinen.

  56. ich wünsche mir einen schönen Bademantel für viele kuschelige Momente. Ich habe zwar einen treuen Begleiter, der aber sehr in die Jahre gekommen ist und einfach nicht mehr schön aussieht. Und da ich gerade im Winter nach einem heißen Bad mich ungern noch einmal anziehe, wäre ein neuer ansehnlicher Bademantel ganz wunderbar. Und sicherlich auch der richtige Begleiter für die Sauna-Besuche.

  57. Vor allem jetzt in dieser kalten Jahreszeit gibt es nur eine Sache, die mich wieder richtig aufwärmt: Ein schönes, heißes Bad!
    Damit ich nach dem Bad natürlich nicht gleich wieder friere und mein Immunsystem ärgere, brauche ich etwas, das mich schön warm hält.
    Aus diesem Grund würde ich mich sehr über einen Kneipp Bademantel freuen, da er nicht irgendwo in der letzten Schrankecke liegen würde, sondern regelmäßig in Gebrauch wäre und mir ein rundum perfektes Kneipp Erlebnis geben würde.

  58. Ich bräuchte noch einen fürs Krankenhaus, für den Aufenthalt nach der bevorstehenden Geburt 🙂
    Und danach dann für zu Hause und fürs Baden gehen und für die Therme…

  59. Weil ich immer so schnell friere und es einfach super schön ist, wenn man sich direkt aus der Badewanne in einen schönen Bademantel kuscheln kann 🙂

  60. Hätte gern so einen tollen bademantel. Habe noch keinen so schönen gefunden. So nehme ich bei unseren Besuchen in Thermen immer ein großes Handtuch um mich einzumummeln. Kneipp Bäder in der Badewann finde ich toll und helfen auch gegen Stress und schützen vor Erkältung. Finde ich toll.

  61. Ich brauche unbedingt diesen Bademantel weil…
    … mein Bademantel hängt bei mir im Bad. Im Bad bei meinem Freund hängt noch nichts. Hoffe das sich dies bald ändert 😉

  62. Ich brauche den Bademantel dringend, da ich keinen habe & trotz der kalten Jahreszeit zu knauserig bin, die Heizung anzumachen. Der Mantel sieht toll aus & ich wuerde mich seeehr freuen! 🙂

  63. Damit ich mich jeden Morgen nach dem Duschen in meinen schicken Kneipp-Bademantel werfen kann!
    Da macht das aufstehen doch gleich viel mehr Spaß! 😉

  64. Ich bin gerade sooo erkältet – was würde ich jetzt für solch einen Kuschel-Bademantel geben… Bekomme ich einen? Büdde… 🙂
    Ich nehme jetzt trotzdem noch ein Kneipp-Erkältungsbad zur Nacht!

  65. So einen Bademantel würde ich mir wünschen,der sieht so kuschelig weich aus,und ist bestimmt auch schön warm wenn man total verfroren aus dem Wasser kommt oder noch warm aus der Badewanne und man die Wärem speichern möchte 🙂

  66. Ein idealer BAdemantel fürmich sollte eine helle Farbe, wie Weiß oder Creme haben und zudem auch noch kuschelig weich sein. Auf dem Bild sieht dieser so aus. Ich würde mich jedoch gerne davon überzeugen lassen :-))

  67. Ich würde mich über den Bademantel freuen, weil ich keinen habe, der mir passt. Nach der Geburt meiner Zwillinge werde ich wohl auch nie mehr meine alte Figur erreichen. Das ist vollkommen okay für mich, nur fehlt eben jetzt ein passender Bademantel zur Figur…

  68. Meiner ist.voll durchgewaschen und ich hab damit leider keinen wohlfühlefekt . Für mein kneipp wohlfühlritual würde der tolle mantel endlich den gebührennden abschluß meines wohlfühlritials geben.

  69. Diesen schönen Bademantel in einem klassischen weiß, hätte ich gerne bei der täglichen Körperpflege, beim Sport, in der Sauna und auf Reisen.

  70. Ich hätte ihn gerne für unsere wöchentlichen Kneipp-Sauna-Besuche. Mein Bademantel ist schon „in die Jahre gekommen“.
    Danke für die nette Aktion 🙂

  71. würde gerne einen für meinen Mann gewinnen, da ich Saunagänge liebe und ihn so langsam dran gewöhnen und überreden möchte, mit mir mal so n wellnesstag zu machen. vielleicht würde der bademantel zu seinem Wohlbefinden beitragen 🙂

  72. ich würde mich über den Bademantel freuen weil es für mich nichts schöneres gibt als an einem freien Tag auszuschlafen und erst einmal schön im Bademantel eingekuschelt die erste Tasse Kaffee zu geniessen

  73. Ich liebe Bademäntel. An freien Tagen könnte ich den ganzen Tag drinne rum laufen am liebsten. Einer von meiner Lieblingsmarke Kneipp wäre richtig toll.

  74. Ich würde gerne den Bademantel für meinen Mann gewinnen! Er badet sehr gerne, ist aber eine Frostbeule und es gibt immer Chaos wenn er aus der Wanne muss. Mit dem Bademantel kommen wir in aller Ruhe kuscheln! 🙂

  75. Ich habe 2 schwere Operationen am 27.01 und am 23.02.2016 ja und da könnte euer Bademantel mich begleiten. Ja und da ich seit 35 Jahren Kneipp Artikel kaufe und großer Fan dieser Produkte bin wäre es toll wenn ich gewinnen würde. Wünsche allen ein gesundes neues Jahr

  76. Ich würde mich sehr über einen Bademantel von Kneipp freuen, da ich nach dem Baden zuerst immer meine Klamotten zusammen suchen muss, meine Haare mache muss, bislang schmeiß ich mir nur ein Handtuch um den Körper. Aber in einem Bademantel würde ich mich bestimmt viel wohler fühlen und der hält auch noch nach dem Baden warm !

  77. Ich würde mich über einen Bademantel sehr freuen, da ich mit meinem Baby immer zum Schwimmen gehe und dann soll es natürlich auch weiter gehen mit Schwimmen, weil das sehr gesund ist und viel Spaß macht!

  78. Ich würde gerne einen bademantel gewinnen da ich keinen habe. Nach einem Entspannungsbad ist es doch nicht so bequem nur in einem Handtuch eingewickelt zu sein da wird man doch schon schnell kalt

  79. Ich würde mich sehr über den Kneipp-Bademantel freuen weil ich noch keinen besitze und ich es echt toll finden würde, mich nach einem entspannenden Kneipp-Bad in den flauschig-weichen Kneipp-Bademantel zu hüllen :-)!

  80. Ich möchte gern bei dem Gewinnspiel mitmachen, weil ich keinen Bademantel besitze und sowas gerade fürs Baden oder eben morgens direkt nach dem Aufstehen gebrauchen könnte. 🙂 Morgens ist es immer noch etwas frisch, da würde sich so ein Bademantel perfekt zum Drüberhängen eignen. 🙂

  81. Ich brauch unbedingt diesen superschönen Kneipp-Bademantel, weil mir ständig kalt ist und es dann nichts schöneres gibt, als sich nach einem warmen Vollbad in den kuscheligen Bademantel eingemummelt auf die Couch zu setzen.

  82. Den Bademantel würde ich meiner Mama schenken, da ihr Bademantel schon alt ist und sie nicht so viel Geld hat um sich einen guten neuen zu kaufen. Vielleicht hat sie ja Glück 🙂

  83. Ein neuer Kneipp Bademantel wäre ein Traum, dann könnte ich mich nach einem tollen Kneipp-Auszeit-Bad endlich schön einkuscheln und mich warm halten! Hoffe auf mein Glück

  84. Ich wünsche mir schon seit langem einen neuen kuscheligen Bademantel . Ich würde mich freuen , wenn ich am heutigen Tag ( 🙂 ich habe heute Geburtstag ) klappen würde .

  85. Hallo liebes Kneipp-Team,
    ich würde mich sehr über den Bademantel freuen, denn ich habe bisher keinen.
    Für die hauseigenen Sauna wäre er auch von Vorteil und natürlich um nach dem Wohlfühl-Bad mit Kneipp-Zusätzen mich schön einmummeln zu können.

  86. Hallo,
    ich würde mich wahnsinnig über meinen eigenen Bademantel Freuen immer wenn wir auf reisen sind muß ich mir vor Ort einen ausleihen weil ich kein eigenen habe. Auch zu Hause vermisse ich einen um mich mal abends darin einzuwickeln (besonders nach einen erholsamen Bad). Bis jetzt hat sich noch keine Gelegenheit geboten das ich mir selbst einen kaufe um so mehr würde ich mich über einen Bademantel von euch freuen!

  87. Hallo,

    ich könnte den Bademantel aus dem folgenden einfachen Grund sehr gut gebrauchen: ich besitze keinen Bademantel. Und ich friere nach dem Duschen. Gibt es da noch bessere Gründe? 😀

  88. Ich würde mich sehr über einen Bademantel freuen – ich habe zwar einen – nur wird der von unseren Töchtern immer beschlagnahmt. Dann hätte ich endlich wieder einen für mich alleine.

  89. ich würde gern einen Bademantel gewinnen weil: nachdem ich ein ausgiebiges Bad genommen habe natürlich in einem Badezusatz von Kneipp, ist es doch schön wenn man warm und kuschelig es sich auf dem Sofa gemütlich macht. Ein spannendes Buch oder Film runden die ganze Sache ab.

  90. wow, ich würde mich sehr über diesen schicken Badenmantel freuen, weil ihn eben nicht jeder besitzt. Wenn ich damit in die Sauna gehen, weiss jeder gleich, dass ich Kneipp-Produkte liebe und benutze 🙂

  91. Ich würde mich total über ienen der bademäntel freuen, da ich selber kenen habe! nutze immer den von meinem mann mit, wiel ich einfach bisher nie daran gedacht hatte mir mal einn zu kaufen. Da wir aber bald zu zweit in die Kissalis therme wollen um unseren Hochzeitsgutschein ein zu lösen brauche ich auch mal einen

  92. Ich brauche einen Kneipp-Bademantel, weil ich im Winter mehr Zeit in der Wanne als außerhalb verbringe und dabei meistens standesgemäß Kneipp-Zusätze verwende. 😀 Wenn ich dann aber doch mal rauskomme, wäre so ein Bademantel was feines!

  93. Nach einem Kneipp Erkältungsbad oder auch bei einem Saunabesuch benutze ich einen Bademantel…der alte Bademantel hätte langsam mal den Ruhestand verdient.

  94. Weil man nur bei Kneipp so einen kuscheligen Bademantel bekommen kann! Und den will ich mit ins Schwimmbad/ Sauna nehmen, damit jeder sehen kann, was man zur perfekten Pflege braucht!

  95. Kneipp ist das Beste, wenn es und Erholung und Wellness sowie Kneippkuren geht. ..ich liebe es in Kneippbäder zu entspannen oder im Fjordarium schwimmen zu gehen, oder eine Saunatag zu genießen. ..wäre schön dafür einen schönen kuschligen Bademantel von Kneipp zu präsentieren. ..schliesslich bin ich bekennende Kneippjanerin 😉

  96. Ich besitze im Moment keinen Bademantel, meinen letzten hatte ich vor etwa 10 Jahren, der wurde mir jedoch zu klein. Einer von Kneipp wäre total spitze.
    Ich war vor einigen Jahren auf der Suche nach einer relativ nachhaltigen Duschcreme, die ich auch vertrage und bin dabei bei euch gestoßen & geblieben. Meine Verwandtschaft testet das nun auch aus, da ich euch so treu geblieben bin.
    Außerdem ist es witzig, dass ich mich in Kneipp eincreme und nach dem Duschen immer noch von Kneipp eingehüllt bin. Sichtbar eingehüllt. =)

    Würde mich wirklich freuen, einen zu gewinnen.

  97. Hallo ich brauche ndrigend einen neuen weil ich meinen alten entsorgt habe und es ohne echt verdammt kalt ist wen ich frisch aus der wanne bin :-)! Und ich finde Euren so richtig schön von Kneipp allein der Neme schon ist Wellness pur ! 🙂 <3 <3 <3

  98. Hallo,
    ich friere jedes Mal, wenn ich mit dem Duschen/Baden fertig bin und da es die nächsten Tage noch kälter werden soll, wäre so ein kuschliger Bademantel genau das Richtige!
    Liebe Grüße,
    Anna

  99. Hab bei der Masse wahrscheinlich keine Chance, versuch es aber trotzdem …. War heute zum ersten mal mit meiner Kleinen gemeinsam baden. Dann könnte ich mich in den Bademantel kuscheln und erst meine Kleine in Ruhe anziehen. Mit Handtuch ist es so kompliziert 😉

  100. Also ca schon seit einem Jahr, versuche ich einen Bademantel zu kaufen 😉 Entweder er ist ausverkauft oder ich finde Ihn nicht oder ich vergesse darauf 😉 Also wäre echt ein Hit, wenn ich einen gewinnen würde 😉

  101. da ich sehr viel in wellness bäder gehe und in freibäder, u.a. auch sauna, wäre der bademantel toll, denn meiner ist schon älter als der waldstein

  102. Ich könnte den Bademantel super gebrauchen weil mein jetziger leider jede Menge Fäden gezogen hat -.-
    Und gerade in der kalten Jahreszeit ist ein Bademantel einfach super kuschelig! 🙂

  103. Ich könnte den Bademantel super gebrauchen weil mein jetziger leider jede Menge Fäden gezogen hat -.-
    Und gerade in der kalten Jahreszeit ist ein Bademantel einfach super kuschelig! 🙂

  104. Ich bestelle oft im Internet und da wären sowohl die Paketdienstleister als auch ich froh über einen Bademantel, wenn mal wieder viel zu früh am Morgen geklingelt wird 🙂

  105. Als leidenschaftliche Sauna und Schwimmbad-Gängerin, würde ich mich riesig doll über einen neuen und vor allem kuscheligen Bademantel freuen !!! Liebe Grüße, Aline <3 🙂

  106. hätte gerne einen für meine frau, die im märz unser erstes absolutes wunschkind entbindet und sie würde sich bestimmt riesig freuen , wenn sie einen bademantel für die klinik hätte

  107. das wäre perfect da meiner einer bademantel ist erst kaputt gegangen durch meine katzene und denn anderen bademantel hat sich meine tochter gekralt und somit hätte ich in naher zukunft eh einen neuen bademantel mir kaufen müssen!
    aber von kneipp eine bademantel das wäre das perfekte geschnek für mich

  108. Wow, würde sehr gerne so einen fantastischen Bademantel gewinnen , ganz einfach weil ich gar keinen habe !!! Wäre toll nach dem Baden oder abends wenn ich es mir gemütlich mache sich in so einen kuscheligen Bademantel zu Hüllen !!!

  109. Ich hätte gerne diesen Bademantel, weil ich keinen schönen Bademantel besitze, in den ich mich nach einem schönen Bad mit Kneipp-Produkten hineinkuscheln kann

  110. Ich brauche wirklich dringend einen Bademantel, damit ich dem DHL Boten, wenn er mich morgens weckt, wenigstens nicht immer halb angezogen begegne 🙂

  111. Ich möchte sehr gerne gewinnen weil mein Bademantel leider weg werfen müsste weil beim Hasrefärben etwas farbe daran gekommen ist..weil ich nicht aufgepasst habe und ich ihn vergessen habe aus dem bad zu hängen…würde mich sehr Freuen der sieht so kuschelig aus…

  112. Ich brauche unbedingt mal einen vernünftigen Bademantel, um in der Therme nicht immer mein Handtuch kunstvoll um mich wickeln zu müssen und um mich nach einem Kneipp-Bad in der heimischen Badewanne im passenden Bademantel auf die Couch zu kuscheln.

  113. Ich liebe es mich nach einem schönen bad,in einen bademantel zu Kuscheln und mich noch etwas ,mit einem waremn getränk damit auf die Couch zu kuscheln! Dieser Bademantel wäre ein traum,da meiner schon sehr gelitten hat 🙂

  114. Ich würde mich super freuen, wenn ich einen Bademantel gewinnen würde, weil ich keinen habe und es mir total gemütlich vorstelle, sich nach dem Baden in einen Bademantel zu kuscheln.

  115. prosit neujahr.. ich möchte einen solch tollen bademantel weil: ich leider keinen mehr besitze..es aber nichts schöneres gibt als aus der heissen dusche zu kommen und sich schön in einen bademantel zu kuscheln und dann zum relaxen mit kerzenschein aufs sofa zu lümmeln

  116. Ich würde gerne einen Bademantel gewinnen,weil sie sooo kuschelig aussehen und was gibt es schöneres als nach dem Duschen sich in einen bademantel einzukuscheln 😉

  117. Mein jetziger Bademantel ist quietschgelb – und wenn ich ihn mit meiner Kleidergrösse XL anhabe, sehe ich immer aus wie ein dicker Kanarienvogel! Da würde ich mich über einen neuen Bademantel sehr freuen 🙂

  118. Ich gehe zu dieser Jahreszeit einmal pro Woche in die Sauna, da würde ich diesen sehr kuschelig und warm aussehenden Bademantel gut gebrauchen können.

  119. Weil ich keinen habe und der Bademantel von Kneipp gut passen werde, da ich in 6 Wochen Entbindung habe, so kann ich den schön im Krankenhaus präsentieren. Bilder gibt es dann natürlich auch =)

  120. Ich bin momentan leider nicht im Besitz eines Bademantels und dieser hier sieht so schön flauschig aus. Den könnte ich supergut gebrauchen, wenn ich jeden Abend nach dem Sport aus der warmen Badewanne komme. Statt danach wieder zu frieren, könnte ich es mir in diesem schönen Bademantel so richtig gemütlich machen 😉

  121. Es wäre toll, wenn ich bei meinem nächsten Klinikaufenthalt einen neuen Bademantel von Kneipp tragen könnte. Natürlich würde ich ihn auch zuhause genießen nach einem Bad oder einer Dusche. Ich würde mich über den Gewinn riesig freuen.

  122. Ich würde mich über diesen Bademantel freuen, da das Baden und das Saunieren direkt mehr Spaß machen würde.
    Außerdem würde ich direkt in der Sauna an meine schöne Kneippsachen denken und könnte das nach Hause kommen dann wohl etwas entspannter gegen sehen da ich mir so besser vor Augen halten kann das der Luxus zuhause weitergehen kann 🙂

  123. Nach einem schöne Bad in einen kuscheligen Bademantel zu schlüpfen ist einfach wunderbar…da meiner nicht mehr so kuschelig ist, versuch ich gerne mein Glück

  124. ich bin ein frischegebackene Mama und muss Nachts immer wieder aufstehen. Da ziehe ich gern meine Bademantel an, aber da meine Tochter immer wieder spuckt muss ich oft waschen und habe keine andere Bademantel.

  125. Ich brauche einen Bademantel um nach dem Saunagang noch ein paar Augenblicke auf einer Liege herrlich zu entspannen.
    In ein großes Handtuch gewickelt, ist es doch nicht sooo entspannend und gemütlich 🙂

  126. Ein neuer Bademandel wäre ganz toll. Meiner sieht zum Wohlfühlen ein wenig schäbig aus. Vielleicht habe ich Glück. Ein schönes Wochenende wünsche ich allen.

  127. Mein Vorsatz für dieses Jahr – mehr Sport und Erholung.
    Für beides kann ich sehr gut diesen wunderschönen Kneipp-Bademantel gebrauchen, denn Duschen nach dem Sport oder für die Wellness-Behandlung; er ist einfach ideal.

  128. Weil ich so einen tollen Bademantel für meine Sportstunde gebrauchen könnte,
    um nach dem Training mich nicht in einem Handtuch hüllen zu müssen;)
    LG

  129. Ich habe Leukämie (Blutkrebs) und bin Dauergast im Klinikum, besser gesagt in der Uni. Ein Spender findet sich leider nicht, werde wohl noch lange dort bleiben müssen und dabei habe ich noch nicht mal einen Bademantel. Deshalb möchte ich gewinnen – Ich würde mich sehr darüber freuen, er würde mir sehr helfen, er ist schick und bringt Style ins Krankenhausleben und er ist praktisch bei den vielen Untersuchungen. Es wäre so toll, wenn ich bei Kneipp einmal Glück hätte (denn ich liebe Kneipp-Produkte) & ich habe ja sonst nicht viel Glück. 😉 LG Conny

  130. ich würde gerne den Bademantel gewinnen, da wir eine Grossfamilie sind und mein Bademantel ständig von irgendjemanden ausgeliehen wird und wenn ich dann einen brauche ist er schon in Gebrauch…..

  131. Ich würde mich riesig freuen diesen tollen Bademantel zu gewinnen…da ich in Reha gehe und leider noch keinen Bademantell besitze….und ich noch unbedingt einen benötige um nicht nach dem schwimmen zu frieren….drücke ganz fest meine däumchen…:-*

  132. Ich habe viele Eurer tollen Badezusätze, also kann ich mein Bad immer so richtig schön genießen! 🙂 Frostig wird es nur danach, weil ich keinen Bademantel habe. Das wäre also das i-Tüpfelchen für meine Wellness-Zeit 🙂

  133. Einer der Vorsätze fürs neue Jahr ist, etwas mehr auf mich zu achten. Dazu möchten wir u.a. öfters in Thermalbad und in die Sauna.
    Der tolle Bademantel würde sehr helfen, diesen Vorsatz in die Tat umzusetzen!
    Viele Grüße

  134. Bademäntel sind:
    – Kindheitserinnerung
    – Wärmespender
    – Kuschelkleidung
    – Gute-Nacht-Sager
    – Entspannungsgeber
    – praktisch
    – gemütlich
    – einfach schön!

    Ich würde mich sehr über einen neuen freuen…. meiner ist auch sehr abgeranzt und nicht mehr tauglich zum Herzeigen.

  135. Über einen der Bademantel würde ich mich sehr freuen um ihn meiner Maus zu schenken, auf das sie nicht immer die großen Handtücher nimmt, sondern sich in den Bademantel einkuschelt. 🙂
    Liebe Grüße, katharina

Hinterlassen Sie Ihren Kommentar:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.