01.03.2020

Unser Geschenk für sensible Haut: Mandelblüten Hautzart

Mehr als 25 Jahre. So lange gibt es schon unsere Pflegeserie „Mandelblüten Hautzart“. Feiert mit uns und GEWINNT jetzt 3 Pflege-Lieblinge.

Die Serie gehört längst zu den geliebten Klassikern von Gesicht bis Körper. Sebastian Kneipp empfahl das Mandelöl: „Das süße Mandelöl soll unter den Ölen in der Hausapotheke einen der ersten Plätze einnehmen.“

Mandelblüten Hautzart von A bis Z

Achtung: Unser Beitrag enthält gepflegtes Angeberwissen für den nächsten Freundinnen-Talk.

Alles zum Mandelbaum

Prunus dulcis MILL – nicht nur Musik für die Ohren, sondern vor allem für die Haut. Was sich dahinter verbirgt: der Mandelbaum. Das Mandelöl ist seit jeher ein kostbares und bekanntes Pflegemittel, und wird aus den kaltgepressten Mandelkernen des Mandelbaumes gewonnen.

Warum Mandelöl ideal für die Haut ist

Die hautverwandten Öle, Linolsäure und Ölsäure, kennzeichnen das pflegende und gut verträgliche Mandelöl. Was diese Öle so besonders macht und was es mit der Hautbarriere und dem transepidermalen Wasserverlust auf sich hat, erfahrt ihr ganz verständlich hier.

Erfahrt in einer Studie, warum und wie die Pflegeformel wirkt

Die Kneipp Hautforschung arbeitet bei der Entwicklung unserer Produkte eng mit Dermatologen zusammen. In unabhängigen wissenschaftlichen Studien wird die Wirkung und Verträglichkeit der Produkte überprüft. Diese ergaben bei der Mandelblüten Hautzart Serie, dass das Wasserbindungsvermögen der Haut verbessert wird.

Mandelblüten Hautzart für trockene und sensible Haut

Ihr habt trockene und leicht reizbare Haut? Verzweifelt nicht! Alles was ihr braucht ist Verständnis für eure Haut und die richtige Pflege. Unsere Pflegeserie wurde für genau diesen sensiblen Hauttyp entwickelt.

Gesichtspflege

Ausgerechnet unsere empfindliche und allzeit sichtbare Gesichtshaut ist den verschiedenen Umwelteinflüssen permanent ausgesetzt. Daher verlangt unser Gesicht – mit Recht – eine besondere, an ihre Bedürfnisse angepasste Pflege. Mit der Gesichtspflege Mandelblüten Hautzart seid ihr in jeder Jahreszeit optimal versorgt.

Baden

Stellt euch vor, ihr könntet das Spannungsgefühl eurer Haut mindern, Hautirritationen vorbeugen und auch noch das natürliche Gleichgewicht wiederherstellen. Und das ganz einfach und entspannt in Eurer Badewanne. Mit den milden Mandelblüten Hautzart Badeprodukten ist genau das möglich.

Gepflegte Haut nach dem Duschen

Ob nach einem langen Tag, nach dem Sport oder zum Wachwerden. Duschen haben wir alle auf dem Programm. Doch Wasser trocknet auch aus. Daher sind milde, pflegende und gut verträgliche Duschprodukte ein Muss. All diese Eigenschaften vereinen die Duschprodukte der Mandelblüten Hautzart Serie.

Körperpflege

Hautöl und Körpermilch oder -lotion abwechselnd zu nutzen, ist der unschlagbare Tipp in Sachen Hautpflege. Gut, dass Kneipp alle Variationen in der Mandelblüten Hautarzt Serie anbietet, um den Fett- und Feuchtigkeitshaushalt der Haut optimal zu halten.

Jetzt könnt Ihr 3 x die duftende Körpermilch für zarte Frühlingshaut gewinnen. Beantwortet einfach als Kommentar hier im kneippblog die Frage: Seit wann gibt es Kneipp Mandelblüten Hautzart als wirksame Pflege für sensible Haut? Das Gewinnspiel endet am 09.03.2020, 18.00 Uhr. Teilnehmen können alle Kneipp-Freunde aus Deutschland und Österreich. Es gelten unsere allgemeinen Datenschutz-Bedingungen. Ich drücke Euch feste die Daumen. (MS)

Update 11.03: Die 3 Gewinner sind gezogen und wurden per Mail benachrichtigt. Allen, die mitgemacht haben, sagen wir „Vielen Dank!“ 🙂 Freut Euch auf jede Woche tolle Aktionen – hier im kneippblog.com

2.213 Kommentare zu “Unser Geschenk für sensible Haut: Mandelblüten Hautzart

    1. Der Name Kneipp bürgt für Qualität. Ich kaufe bei der Drogerie Rossmann sämtliche Artiktel oben genannter Firma u.a Duschgel und Körpermilch Mandelblüten Hautzart. Pflege für die sensible Haut nach dem Duschen ist einfach SPITZE!!!!!

  1. Im Winter leide ich sehr stark unter meiner Neurodermitis. Es gibt wenige Produkte die ich gerne benutze bzw Die ich benutzen kann ohne darauf mit Püppchen oder extremen Juckreiz zu reagieren. Da würde ich mich über dieses Geschenk sehr sehr freuen!

  2. Danke für das wunderbare Gewinnspiel zum Frühlingsbeginn. ☀️ Ich bin von Kneipp überzeugt und daher würde ich mich über ein Produkt der „Linie“ Mandelblüten Hautzart riesig freuen. 🍀 Vielleicht ist das Glück ja auf meiner Seite!? 🤗

  3. Es gibt die Mandelblütenpflegeserie
    seit mehr als 25 Jahren.
    Danke für alle Pflegeserien – verschenke ich auch sehr gerne… 😍

  4. Die Pflegereihe gibt es seit über 25 Jahren. Ich würde mich sehr freuen. Ich liebe die Serie und benutze sie gerne, weil ich auch empfindliche Haut habe habe und die super vertrage 💖

  5. Kneipp Mandelblüten hautzart gibt es seit mehr als 25 Jahren,vielen Dank für das tolle Gewinnspiel ich würde mich sehr freuen da ich Kneipp Produkte sehr gerne verwende

  6. Ich liebe die Produkte von Kneipp
    Schon als ich ein kleines Kind war

    Kneipp hat ein besonderen Platz in meinem Herzen❤️👑✨

    Würde mich sooo über den Gewinn freuen🎁😍

  7. Diesen wunderbaren Duft und die Serie gibt es seit über 25 Jahren. Auf die vielen nächsten Jahre, die wir diesen Produkten treu bleiben. 🙂💞🙂💞🙂

  8. Die zarte Mandelblütencreme zaubert eine wunderbar weiche Haut, gerade im Winter wenn die Haut oft trocken ist und spannt. Ich habe diese tolle Creme zu Weihnachten geschenkt bekommen und war sofort begeistert, daher ist sie leider auch schon seit ein paar Wochen aufgebraucht. 🌸 der Nachschub käme somit gerade recht 😍

  9. Sehr gerne würde ich die Produkte kennen lernen und mich damit verwöhnen.
    Sie hören sich soooo gut an und nach Frühling
    Vielen lieben Dank für die tolle Chance und einen schönen Start in die neue Woche
    Liebe Grüße

  10. Seit mehr als 25 Jahren 👍☺️
    DIE SERIE IST EINFACH WUNDERBAR, PFLEGT TOLL UND RIECHT SUPER!
    🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

  11. Die Kneipp Mandelblüten Hautzart als wirksame Pflege für sensible Haut gibt es seit mehr als 25 Jahren und hoffentlich noch viel, viel länger. 😊

  12. 👍 Ich liebe kneipp 🍀🍀🍀🍀🍀🍀😍😍😍😍😍😍😍
    Vielleicht habe ich auch mal Glück und die Treue wird belohnt 😍😍😍🍀👍

  13. Die „Kneipp Mandelblüten Hautzart“ erfreut seit mehr als 25 Jahren die sensible Haut der Menschen.
    Vielen lieben Dank für diese tolle Gewinnchance! Ich würde mich riesig freuen, hier zu gewinnen.

  14. Die Kneipp Mandelblüten Hautzart gibt es seit mehr als 25 Jahren – die perfekte Verwöhnkur für die Haut. Ach, dieser herrliche Duft lässt mein Herz definitiv höher schlagen.

  15. Seit mehr als 25 Jahren gibt es die Kneipp Mandelblüte – ein Urgestein also, aber ein erfolgreiches. Die Mandelblüte ist einfach eins der besten Dinge für die Haut!

  16. Seit über 25 Jahren ….was für ein schöner Gewinn😍😍…da hüpfe ich doch mal schnell mit in den Lostopf und drücke allen die Daumen

  17. Ohhh, das wäre einfach toll! Sanft gepflegte Haut ist im Frühling ein Muss und meine Haut könnte dringend etwas Extrapflege gebrauchen. ☺️

  18. Es gibt sie seit mehr als 25 Jahren.
    Herzlichen Dank für die schöne Verlosung. Ich würde mich riesig über den tollen Gewinn freuen:-). 😊

  19. RESPEKT….. seit mehr als 25 Jahren!!!!!
    Am liebsten nutze ich (bisher) das Erkältungsbad SPEZIAL und die BADE – ESSENZ Entspannung Pur!!!

    1. Die Serie gibt’s seit mehr als 25 Jahren😊
      Ich würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde und die Serie kennenlernen dürfte.
      Da ich sensible Haut habe, wären die Produkte perfekt für mich🍀
      Vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel und viel Glück allen🍀

  20. Seit mehr als 25 Jahren gibt es Kneipp Mandelblüten als wirksame Pflege für sensible Haut !
    Würde mich riesig freuen wenn ich Glück hätte ….- bedanke mich für das Gewinnspiel !

  21. Die gibt es schon seit mehr als 25 Jahren😍 Das liest sich wirklich gut, jetzt würde ich mich noch sehr viel mehr über den Gewinn freuen❤️🙃

  22. Seit mehr als 25 Jahren gibt es Kneipp Mandelblüten. Hoffe auf einen Gewinn hatte mal die Handcreme die war wirklich super🥰🍀🍀🐞🐞

  23. Zarte Mandelblüten, seit über 25 Jahren von Kneipp und jedes Jahr auf’s Neue draussen vor dem Haus, bsld ist es endlich wieder soweit 💞💞💞Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte…… Endlich

  24. Seit mehr als 25 Jahren gibt es die Pflegeserie Mandelblüten Hautzart.
    Eine der wenigen Produkte, die meine trockene und empfindliche Neurodermitis-Haut verträgt.

  25. Seit mehr als 25 Jahren gibt es schon Kneipp Mandelblüten Hautzart als wirksame Pflege für sensible Haut und es sind super Produkte. Kneipp benutze ich selbst sehr gerne auch zum verschenken kommt das immer gut an